Donnerstag, 31. Januar 2013

Weiter geht's: Der Kragen

Ja, Asche auf mein Haupt... Ein bissel Privatleben und einen Haushalt habe ich ja auch noch... Deshalb kam ich die letzten Tage nicht vor die Nähmaschine... Aber heute hab ich mich zumindest um den Kragen und die Belege gekümmert.

Ich habe mich für einen leichten Stehkragen entschieden, und am Rand Posamentenborte festgesteppt.




An der linken Kragenseite ist die Borte etwas zitterig geworden... Bei so viel Stoff (4 Lagen Fleece) fiel das Feststecken der Borte dann schon nicht mehr ganz so leicht... Ich hoffe, man siehts am Ende nicht zu dolle... Die Naht muss ich am Ende, also wenn die Belege vollständig angenäht sind, nochmal absteppen, damit das einigermaßen liegt. Aber derzeit sind die Belege nur am Kragen angenäht, also warte ich damit noch.

Als nächstes brauche ich einen Plan, wie und wo ich die Knöpfe und die Borte vorn auf der Brust aufnähen will... Die Borte muss nämlich dran, bevor ich die vorderen Belege annähen kann... 

Bis zum Fasching sind es noch 

12 Tage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen